Modden ohne Mod-Launcher

Fangen wir damit an, das Ihr auf den Downloadbutton geklickt habt ,wo Ihr dann weitergeleitet werdet. Bei Nexus müsst Ihr euch einmalig, kostenlos Registrieren und schon könnt Ihr die gewünschte Datei downloaden. Es wird in der Regel eine .zip Datei heruntergeladen. Ihr begebt euch also zu dem Ordner wo Downloads gespeichert werden. Unter Windows 10 solltet Ihr diese Datei mit einem Doppelklick öffnen können , so das Ihr einen Ordner bzw. Ordner und Dateien seht. Im Idealfall sieht es sofort so aus wie auf dem Bild. Sollte dort nur ein Ordner abgebildet sein, sollte nach dem öffnen des Ordner eine ähnliche Struktur erscheinen (Wichtig !)
Ihr begebt euch nun zu dem Installationsverzeichnis von 7 Days to Die. Der einfachste Weg dorthin ist : Steam öffnen. Dort klickt Ihr auf eure Bibliothek und klickt in der linken Spalte auf 7 Days to Die. Ihr findet nun die Option „Eigenschaften“ , wo Ihr draufklickt. Im neu geöffneten Fenster habt Ihr Oben verschiedene Reiter, wo uns nur der „Lokale Dateien“ Reiter interessiert. Mit einem klick auf „Lokale Dateien durchsuchen“ landet Ihr direkt in eurem Installationsverzeichnis, was so aussehen sollte wie auf dem Foto. Wenn Ihr genau hinschaut ,wird euch auffallen das vermutlich noch kein Ordner Namens „Mods“ vorhanden ist (Wir gehen hier von „First-Time-Moddern“ aus!) In diesem Fenster einfach mit rechtsklick einen neuen Ordner erstellen und ihn „Mods“ nennen (ohne „“).
Nach erfolgreichen erstellen öffnet Ihr diesen Ordner und erstellt dort einen weiteren , der diesmal den Namen der Mod haben sollte (der muss nicht gleich sein, aber Ihr solltet die Mod dann zuordnen können,falls es mal mehrere werden) . Dieser wird wieder geöffnet und dort werden nun ALLE Dateien und Ordner aus der Datei hineinkopiert, die Ihr heruntergeladen habt. Fenster schliessen und fertig ! Als kleiner Tip : Ihr solltet für künftige Mod-Erweiterungen eine Verknüpfung des „Mods“-Ordners auf dem Desktop erstellen ,um schnellen zugriff zu haben.
Wir starten nun das Spiel und drücken F1,was eine Konsole öffnet ,wo Ihr jeden Schritt des Ladeprozesses nachverfolgen könnt. Dort sollte möglichst nichts rotes erscheinen! Solltet Ihr direkt am Anfang durch die Welt fallen, bitte überprüfen ob eure Version des Spiels mit der Mod Version übereinstimmt !

!! ACHTUNG !!
In diesem Kapitel wird nur das manuelle Kopieren von sogenannten „Modlets“ dargestellt ! Dies funktioniert in der Regel nicht mit Overhaul-Mods und nicht mit Prefabs !